Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Lost Gardens – Von verlorenen und wiederentdeckten Gärten - 194

30-04-2023

In 22 Etappen durch 2500 Gartenkunst Solchen verlorenen Gärten ist Antje Peters-Reimann auf der Spur. Die Gartenhistorikerin streift dabei in ihrem Buch „Lost Gardens“ mal eben durch 2500 Jahre Gartenkunst. Von den „Hängen Gärten“ im Nahen Osten, über „Indien an der Isar“, den Wintergarten des Märchenkönigs Ludwig II von Bayern, bis hin zu den verschwunden Zechengärten im Ruhrgebiet. Einige von den 22 Gärten sind ganz verschwunden, andere wurden wiederentdeckt und restauriert und wieder andere haben als Abglanz der alten Pracht überdauert. Was ein mittelalterlicher Klostergarten in Köln mit Feng Shui zu tun hat, wie ein Musikmanager einen Herrenhausgarten in Cornwall zum Garten-Mekka machte, und wie ein Kräutergarten Teil einer Vernichtungsmaschinerie wurde – erzählt die Gartenhistorikerin in dieser Folge . Wie die Lost Gardens of Heligan vor und nach der Entdeckung aussahen, könnt ihr Euch auf GartenRadio.fm angucken.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 32.19MB - Duration: 35:10 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.