Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Die Achtsamkeit der Eremitin - 184

30-11-2022

Maria Anna Leenen wurde als Constanze geboren, aber der Name hörte sich für sie zu sehr nach bravem Mädchen mit Faltenrock an. So hätten ihre Eltern sie auch gerne gesehen. Aber es sollte anders kommen. Die Schule interessierte sie nicht. Religion auch nicht. Sie suchte das Abenteuer und fand es auf einer Büffelfarm in Venezuela. Dort fand sie ihren Glauben, kehrte nach Deutschland zurück, probierte ein Leben im Kloster aus, merkte aber dann, dass Eremitin sein ihre Berufung ist. Achtsamkeit für die Natur Wie genau Maria Anna Leenen die Natur um sich herum beobachtet, lässt sich in ihren mittlerweile zwanzig Büchern nachlesen. Von Ziegen lernen, heißt Leben lernen oder Fülle - die Schöpferische Kraft der Natur, oder Allein sein heißen ihre Bücher, in denen Sie über Schöpfung schreibt, und das geht für sie nicht ohne Spiritualität. Ein Hinsehen, in dem ein Auftrag steckt. Was auf der Büffelfarm in Venezuela mit ihr passiert ist, wie das Leben als Eremitin aussieht, welche Verbindung Natur und Glaube für Maria Anna Leenen haben und wie sich Schöpfungs-Spiritualität im Alltag üben läßt – erzählt sie in dieser Folge. Und hier noch eine Nachricht in eigener Sache: danke, danke, danke!!! Ich hatte beim letzten Mal erzählt, wie Ihr das GartenRadio regelmäßig bei Steady unterstützen könnt. Denn alle Reportagen, die ich, Heike Sicconi, in diesem Podcast hier veröffentliche, sind nicht nur von mir selbst produziert, sondern auch finanziert. Gleichzeitig kommen „gekaufte Inhalte" oder Influencer-Kampagnen für mich nicht in Frage. Und tatsächlich haben das schon richtig viele Menschen gemacht. Ich bin richtig gerührt, genauso wie die Leute vom Podcast-Radio detektor.fm, mit denen ich von Anfang kooperiere. Wie genau das auf Steady funktioniert, erfahrt ihr unter diesem Link hier : https://steadyhq.com/de/gartenradio/about Mir hilft übrigens auch, wenn ihr einfach nur weitersagt, dass es den Gartenradio-Podcast gibt und ganz klassisch, wenn ihr regelmäßig diesen Podcast hört. Danke! Eure Heike

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 34.14MB - Duration: 37:17 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.