Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Ernst Pagels - weltberühmt und unbekannt - 172

30-05-2022

Sogar Chinesen kauften seine Chinaschilf-Sorten und die New Yorker verdanken ihm gleich zwei gärtnerische Aushängeschilder. Der Battery-Park und der High-Line Park, eine ehemalige Bahntrasse, sind überwiegend mit den Stauden und Gräsern aus Ostfriesland bepflanzt. Das Who ist Who der Gartenwelt gab sich zu Pagels Lebzeiten (1913-2007) in seiner Gärtnerei in der Deichstr. 4, in Leer die Klinke in die Hand. Der Allgemeinheit - und damit sind durchaus auch Gärtnerinnen und Gärtner gemeint - ist er trotzdem oft kein Begriff. Welche besondere Gabe Ernst Pagels Ernst Pagels zu einem außergewöhnlichen Züchter machte, warum er nicht ohne sein großes Vorbild Karl Foerster zu denken ist, inwiefern dieser naturnahe und sozial engagierte Gärtner bis heute ein Wegweiser für eine ganze Branche ist und was für erstaunliche Menschen in Leer sein Andenken bewahren erzählen ein paar von Ihnen in dieser Folge. Mehr Informationen auf GartenRadio.fm.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 31.19MB - Duration: 34:04 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.