Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Selbstversorgung auf dem Balkon - 149

14-06-2021

Eine vierköpfige Familie lässt sich wohl kaum mit der Ernte eines Balkons ernähren, aber den Speiseplan bereichern kann sie allemal. Und Kästen und Kübel, in denen zarte Pflänzchen üppige Köpfe oder pralle Knollen ausbilden, in denen filigrane Blüten zu bunten Beeren werden, in denen es duftet und summt - sorgen nicht nur kulinarisch für Wohlbefinden, sondern steigern auch den Unterhaltungswert des Balkons. Täglich lassen sich kleinste Veränderungen beobachten. Eine vierköpfige Familie lässt sich wohl kaum mit der Ernte eines Balkons ernähren, aber den Speiseplan bereichern kann sie allemal. Und Kästen und Kübel, in denen zarte Pflänzchen üppige Köpfe oder pralle Knollen ausbilden, in denen filigrane Blüten zu bunten Beeren werden, in denen es duftet und summt - sorgen nicht nur kulinarisch für Wohlbefinden, sondern steigern auch den Unterhaltungswert des Balkons. Täglich lassen sich kleinste Veränderungen beobachten. Ob jeder Balkon für die Selbstversorgung geeignet ist, welche Pflanzen sich auf dem Balkon sogar wohler fühlen als im Garten, wie man die Erde fit für Gemüse und Co. macht, und warum nicht jedes Säulenobst auch Säule bleibt – erzählt Dagmar Hauke in dieser Folge.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 31.62MB - Duration: 34:32 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.