Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

ErLAUBen Sie, dass ich liegen bleibe? – 111

08-11-2019

Ob Blätter liegen bleiben dürfen oder nicht, hängt davon ab, wo sie liegen. Auf dem Rasen haben die Blätter nichts verloren, weil sie ihn ersticken. Unter Bäumen und in Beeten kann man das Laub liegen lassen. Bis zu 15 Zentimeter hoch darf die Blätterschicht sein, die den Boden schützt und ihm wertvolle Nährstoffe liefert.

Wie die Bäume sich mit dem Laubabwurf schützen, weshalb manche Bäume das Laub auf einer Seite schon abwerfen, auf der anderen aber noch behalten, warum „liegen lassen“ nicht für alle Blätter gilt, ob es sich sogar lohnt, für die Kübelpflanzen auf dem Balkon, Laub von der Strasse zu holen und warum Laubhaufen für Igel im Winter ein tödlicher Unterschlupf werden können -  erklärt Alexianer Gärntermeister Janek Weber in dieser Gartenradio-Folge.

 

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 25.81MB - Duration: 28:11 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.