Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Der Chili-Aficionado aus Südtirol - 110

27-10-2019

Auf diesen leidenschaftlichen Chili-Anbauer aus Südtirol bin ich durch einen Vortrag gestoßen, den er über Alexander von Humboldt gehalten hat. Humboldt wurde vor 250 Jahren geboren. Dieser außergewöhnliche Naturforscher und Universalgelehrte hat unser Naturbild bis heute geprägt. Er war der erste Wissenschaftler, der erkannte, was für uns heute selbstverständlich ist: die Natur ist ein System, in dem alles mit allem zusammenhängt.

Ich bin also nach Lana in Südtirol gefahren, wo sich der Wirtschaftswissenschaftler der gärtnerischen Vielfalt widmet: rund 300 Chilisorten, 350 Apfelsorten, 70 Tomatensorten und 40 Feigensorten auf rund 3000 Quadratmeter Garten ganz schön zusammenrücken müssen, damit alle Platz haben.

Warum die Chili so scharf ist, was man beim Chili-Anbau beachten sollte, warum der Fotografen-Killer harmloser aussieht, als er ist und, ob Humboldt ein Chili-Aficionado war - hören Sie in der Sendung.

Mehr Infos auf GartenRadio.fm

 

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 33.15MB - Duration: 36:13 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.