Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Gemüsegarten 2.0 – 107

14-09-2019

„Wenn man beim Gemüseanbau die Einflüsse des Klimawandels nicht bedenkt, kann man es in der laufenden Saison nicht mehr korrigieren und man hat keine oder nur eine geringe Ernte.“ meint die Fachfrau für Gemüse in der Alexianer-Klostergärtnerei, Gärtnermeisterin Dagmar Hauke. „Und im nächsten Jahr können die Wetterverhältnisse schon wieder anders sein“. Deshalb ist es wichtig, die Pflanzen bestmöglich zu unterstützen, damit der Gemüsegarten 2.0 für möglichst viele Wetterphänomene gerüstet ist.

Wie einfache  Praxistipps helfen, welche neue Sorten in Zeiten des Klimawandels Freude machen können, warum der Salat schon mal seinen Kopf verliert und welche „Erste-Hilfe-Ausstattung“ in jeden Garten gehört – erklärt die Gärtnermeisterin in dieser Folge.

Mehr Informationen unter: GartenRadio.fm

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 26.71MB - Duration: 29:11 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.