Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Mit Frau Künast im Himmelbeet – 104

26-07-2019

Rein ins Grüne - Raus in die Stadt, so lautet der Titel des Buches, das Künast zusammen mit der Garten-Autorin Victoria Wegner den Stadtgärten gewidmet hat. Eine Art Reiseführer durch die urbanen Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Es muss ja nicht immer ein Buch über die weißen Gärten von Sissinghurst sein,“ hatte sie sich gedacht, als ihr die Idee zu dem Buch kam. Tatsächlich passen die Hochbeete und Gemeinschaftsprojekte tatkräftiger "Buddeler" zu der Grünen-Politikerin, denn neben Bohnenanbau und Salaternte geht es in urbanen Gärten immer auch um die Frage: wie wollen wir unser Zusammenleben gestalten?

Was wir uns von Singapur und Paris in Sachen Stadtgrün abgucken können, ob wir uns in Zukunft an Kürbisse und Tomaten über Autobahnen gewöhnen können, warum sie sich mit Öko-Prinz Charles gut verstanden hat und weshalb sie  ein besonderes Verhältnis zu Mangold hat – erzählt Renate Künast bei einem Rundgang durch das „Himmelbeet“ im Berliner Wedding.

Mehr Infos auf GartenRadio.fm

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 32.29MB - Duration: 35:16 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.