Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Die unterschätzten Frühjahrsblüher - 095

09-03-2019

Sobald die Sonne scheint und die Luft auf mehr als 15 Grad erwärmt, schwärmen die Hummeln und Bienen aus. Das Angebot an Nahrungsquellen ist im März aber eher gering, deshalb freuen sie sich umso mehr, wenn es auf Beet und Balkon sprießt und blüht. Doch die Frühlingsblüher werden häufig unterschätzt, beklagt Gärtnermeister Marco Büttgenbach, der Leiter der Alexianer Klostergärtnerei.

Viele Kunden warten mit dem Pflanzenkauf lieber, bis die ersten Geranien oder Petunien auf dem Markt sind, und das ist meistens schon Anfang April der Fall, wenn die Discounter mit ihren Billigangeboten locken. Dabei könnte man sich die erste Dosis Frühling auch schon jetzt, Anfang März, gönnen. Das Angebot ist riesig.

Welche Frühlingsblüher Mensch und Biene Freude machen, warum manche Frühlingsblüher fast verschwunden sind, wie man mit Gänsekresse & Co. schwierige Ecken im Garten belebt und warum die ersten Polsterstauden immer niedrig sind – klären wir in dieser Folgen.

Mehr Informationen unter GartenRadio.fm

 

 

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 25.2MB - Duration: 27:31 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.