Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Kartoffeln - Zeit sich in Schale zu werfen - 093

09-02-2019

Das vergangene Jahr war kein gutes Jahr für den Kartoffelanbau. Es war zu heiß und trocken. Die Ernte war dementsprechend gering. Sogar die Pommes wurden teurer. Die Folgen sind auch in diesem Jahr noch spürbar, denn auch die Pflanzkartoffeln sind in diesem Jahr knapper. Wer Linda, Jelly oder Belana als Pflanzkartoffeln bestellen möchte, sollte bald aktiv werden.

Warum sollte man überhaupt zu Pflanzkartoffeln greifen, wenn man doch auch Speisekartoffeln jetzt auf der Fensterbank keimen lassen kann. Welche der wichtigste Unterschied zwischen Früh- und Spätkartoffeln für Hobbygärtner ist. Wie man die Blaue Anneliese und das Bamberger Hörnchen im Kübel anbaut, warum Kartoffeln nicht wieder an derselben Stelle wie im letzten Jahr gepflanzt werden sollen,  und was man von der TomTo halten sollte, einer Züchtung aus Tomate und Kartoffel, die in dieser Saison zum ersten Mal in Deutschland angeboten wird  – erzählt Gärtnermeisterin und Gemüseliebhaberin Dagmar Hauke in dieser Folge.

Mehr Infos auf GartenRadio.fm.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 30.45MB - Duration: 33:16 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.