Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Schnecken - Hipster mit Häuschen - 072

23-03-2018

Der Literaturwissenschaftler und Besitzer eines Schrebergartens, Florian Werner, hat in akribischer Recherchearbeit nicht nur die Spuren der Schnecken in der Malerei, der Architektur und in der Philosophie zusammengetragen, er schreibt in seinem Buch „Schnecken“ auch von eigenen Schneckenerlebnissen- und Erkenntnissen. So ist er mit eigener Rennschnecke bei einem Schneckenrennen in England angetreten und hat in Bern einen Architekten besucht, der plant, ein "Schneckenhaus" für Menschen zu bauen.

Warum die Schnecke dem heutigen Zeitgeist besonders entspricht, weshalb sie bei Katholiken kulinarisch eine größere Rolle spielt als bei Protestanten, und wie die Rennschnecke von Florian Werner beim Schneckenrennen in England abgeschnitten hat – erzählt er in der Sendung.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 28.59MB - Duration: 31:14 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.