Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Weihnachtsstern, Ilex & Co. - 065

10-12-2017

Da gibt es die Optimisten im Garten und auf dem Balkon, die schon im Spät-Herbst bunte Knospen ansetzen. Unerschrockene Winterblüher recken zarte Blüten in den Frost. Hartriegel färben ihre Äste leuchtend rot.

Und Innen bringen die „Flores de Noche Buena“, die Blumen der Heiligen Nacht – so nennen die Mexikaner den Weihnachtsstern –  Farbe ins Leben. 80 Prozent der verkauften Weihnachtssterne sind zwar immer noch Rot, aber die Farbenvielfalt wächst.

Mittlerweile gibt es sogar fair-produzierte Weihnachtssterne, die nicht nur für Freude in hiesigen Wohnzimmern, sondern auch auf den Plantagen in Kenia sorgen.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 24.62MB - Duration: 26:54 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.