Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Rettet die Vorgärten - 062

20-10-2017

 "Rettet die Vorgärten", heißt die Aktion, die der Bundesverband Garten- und Landschaftsbau ins Leben gerufen hat. Man will darauf aufmerksam machen, wie sehr diese Kieswüsten sich ausbreiten, und was das für Mensch und Natur bedeutet.

Widerstand regt sich auch bei vielen engagierten Garten- und Landschaftsbauern. Einer davon ist Frank Schroeder.

„Wer zu mir kommt und einen Garten mit Steinen verlangt, bekommt ihn auch. Nur mit Pflanzen“

Frank Schroeder hat einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb im Bergischen Land. Sein Ommerthalhof ist der prächtige Beweis dafür, dass auch üppigste Pflanzenvielfalt pflegeleicht sein kann.  Gerne lädt er Kunden in seinen Garten ein, damit sie mit allen Sinnen die Schönheit eines naturnahen Gartens erfahren können, und sich gleichzeitig davon überzeugen können, wie pflegeleicht Pflanzenvielfalt sein kann. Warum er für die Pflege seines Vorgartens nur 20 Minuten pro Jahr braucht, erzählt er in der Sendung.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 26.01MB - Duration: 28:24 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.