Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Oktober: Das Grab als Garten - 061

09-10-2017

Gärtnern tut der Seele gut und wer sich ein wenig Arbeit zutraut, kann durch die Grab-Bepflanzung auf ganz besondere Weise an den oder die Verstorbene erinnern.

Ein Grab voller Erdbeerpflanzen war das ungewöhnlichste Grab, das Gärtnermeister Jürgen Adrian einmal angelegt hat. Ein Wunsch der Familie, denn Erdbeeren hatten dem Verstorbenen zeitlebens viel Freude gemacht. In Bayern hatte sich eine Enkelin die Erlaubnis erstritten, Tomaten auf das Grab ihres Großvaters zu pflanzen, als Hommage an den leidenschaftlichen Tomatenzüchter. 

Welche Frage man sich vor der Grabbepflanzung als erstes stellen sollte, warum sich Mut zur Lücke lohnen kann und welche Pflanzen besonders pflegeleicht sind - hören Sie in der Sendung.

 

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 27.13MB - Duration: 29:38 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.