Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Ein Festsaal unter freiem Himmel: Der Garten von Eva Kohlrusch - 059

18-09-2017

Die Journalistin Eva Kohlrusch hat sich im kleinen Künsche im Landkreis Lychow-Danneberg einen Barockgarten hochherrschaftlichen Ausmaßes geschaffen. Eigentlich ist das gar kein Barockgarten, sondern ein Renaissancegarten, sagt Eva Kohlrusch. Aber den Namen Barockgarten hat ihr die Kulturbehörde Niedersachsen verliehen, und jetzt ist sie damit einverstanden.

Das Tor des Barockgartens steht von März bis Oktober jedem Besucher offen. Wer will, darf sich stundenlang umsehen, das eigene Picknick genießen, auf der Terrasse von Eva Kohlrusch sitzen.

Was alles dazwischen kommen kann, wenn man einen Garten in diesen Dimensionen anlegt, was der Unterhalt eines solchen Gartens kostet und warum das jeden Cent wert ist - all das erzählt Eva Kohlrusch in dieser Folge von Gartenradio.fm

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 28.87MB - Duration: 31:32 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.