Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Mallorcas versteckte Gärten - 054

19-07-2017

Auf Mallorca liegen versteckt wunderschöne Gärten und Grünanlagen. Ulla Foemer hat sie fürs GartenRadio entdeckt.

Hoch über Cala Ratjada thront eine hochherrschaftliche Villa. Sie heißt La Torre Cega, übersetzt: der blinde Turm. Die Aussicht ist grandios – auf die Bucht von Cala Ratjada auf der einen, auf die von Cala Gat auf der anderen Seite.

Das Landgut La Raixa an der Hauptstrasse zwischen Palma und Soller wurde im 19. Jahrhundert von einem Kardinal gebaut. Er wollte im aus dem landwirtschaftlichen Anwesen eine Villa im neoklassischen Stil schaffen. Mallorquinische Schulkinder und Touristen lernen, wie das Landleben im Schatten der Tramuntana einmal ausgesehen hat.

Oberhalb von Alcudia hat im von einer Mauer umschlossenen Garten Sa Bassa Blanca ein Künstlerehepaar 100 Rosensorten zusammengetragen, die im Frühsommer um die Wette blühen.

Welche Pflanzen ein langes Leben versprechen, welche Geschichten die Besitzer der Gärten umranken und warum schon die Anfahrt zum Erlebnis werden kann - das erzählt Ulla Foemer in dieser Folge von GartenRadio.fm

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 23.26MB - Duration: 25:24 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.