Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Hoch das Beet - 052

25-06-2017

Gärtnern in Hüfthöhe hat Konjunktur - von Folko Kullmann gibts die passenden Ratgeberbücher.

Über Hochbeete hat Folko Kullmann bislang zwei Bücher geschrieben. »Gärtnern mit dem Hochbeet«, in dem er sein ganzes Know-how zu Aussaat, Bepflanzung und Pflege ausbreitet und »Hoch das Beet«, einen Jahresplaner, der erklärt, wann man welches Gemüse und Kraut zu welcher Zeit in welcher Nachbarschaft pflanzen sollte.

Wir haben uns von ihm für diese Folge von GartenRadio.fm erzählen lassen, wo der beste Platz für ein Hochbeet ist, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Materialien haben, wie man das Beet befüllt, welche Mindestgröße es auf dem Balkon haben sollte und warum Folko Kullmann Hochbeete als "Intensivstation für Gemüse" bezeichnet.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 26.5MB - Duration: 28:57 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.