Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Moosgarten - 040

06-03-2017

Moose sind ein Wunder der Natur. Sie haben eine Lebensform entwickelt, die in der Natur einzigartig ist. Geschätzte 18.000 unterschiedliche Moosarten gibt es weltweit. Im Botanischen Garten in Berlin Dahlem gibt es eigens einen Garten nur für Moose, angelegt von Cora Schaumann. Eine pensionierte Richterin in Berlin, die mit Moosen eigentlich nie viel am Hut hatte, bis ihre Tochter Friederike, eine junge Moosforscherin plötzlich starb. Cora Schaumann gründete eine Stiftung, um den Moosgarten zu ermöglichen, aber auch um die Forschung zu unterstützen. Martin Hellbach ist ein junger Biologe, der in diesem Moosgarten forschen konnte. Er und Cora Schaumann erzählen in dieser Folgen von GartenRadio.fm über die so ganz eigene Welt der Moose und wie sie in unsere Gärten passen.

 

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 27.4MB - Duration: 29:56 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.