Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Vögel im Winter - 038

22-01-2017

Uwe Westphal war elf Jahre alt und nur mäßig an Amseln und Meisen interessiert, als er erstmals an einer Vogelexkursion teilnahm. Der Kursleiter war ein begeisterter Ornithologe und führte die Gruppe mitten in eine Reiherkolonie. Die imposanten Schreitvögel mit ihrem dolchartigen Schnabel, den breiten Flügeln und dem s-förmig gebogenen Hals begeisterten den jungen Uwe. Heute gilt er als der wohl bekannteste und vor allem ungewöhnlichste Vogelkundler Deutschlands. Uwe Westphal kennt nicht nur Verhaltensweisen, Vorlieben und Bedürfnisse der heimischen Vögel - er zwitschert, tschilpt und pfeift auch in über 120 Vogelsprachen. Und natürlich weiß er, was die Vögel vor allem im Winter brauchen.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 27.75MB - Duration: 30:19 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.