Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Januar: Ruhe im Garten - 037

07-01-2017

Das neue Jahr hat begonnen und es ist Winter, das Land friert durch. Der Garten erstarrt und uns Gärtnerinnen und Gärtnern bleibt nur eins: nichts tun. Das aber gibt uns die Chance, ganz gemütlich hinaus zu schauen und den Wintergarten da draußen zu bestaunen. Denn er hat was, der winterstarre Garten.

Wer nicht allzu penibel im Herbst die Beete gesäubert hat, wer Hagebutten hat hängen und Gräser  hat stehen lassen, wer das Wasserbecken nicht geleert und die Gießkanne vergessen hat - der sollte jetzt nach all dem mal schauen, es sind winterliche Hingucker. Richtig kleine Kunstwerke.

In unserer neuen Folge haben wir es uns von GartenRadio.fm auch gemütlich gemacht und uns Zeit genommen, den Wintergarten zu genießen. Nicht allein, sondern gemeinsam mit Gärtnermeister Marco Büttgenbach von der Alexianer-Klostergärtnerei in Köln-Porz. Die haben doch tatsächlich auch im Winter ihre Strandkörbe vor dem Klostergärtnerei-Café stehen. Dort haben wir gesessen und über den Garten im Januar geplaudert, natürlich Tipps inklusive.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 17.15MB - Duration: 18:44 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.