Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Vorbild Praerie - 027

09-10-2016

Die Prärie ist nicht nur ein Sehnsuchtsort für Karl-May-Fans, sie ist auch ein Eldorado für Gärtner. Viele unserer Stauden stammen aus der Prärie, Gräser sowieso. Aber kann man sich die Prärie nicht auch generell zum Vorbild nehmen bei der Gartengestaltung?

Mitten in der lieblichen Weingegend im Nordwesten Baden-Württembergs liegt der Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof. Auf dem gut zwei Hektar großen Areal probiert der Leiter des Gartens, Cassian Schmidt, mit seinem Team aus, was man sich von der Natur abgucken kann. Und eben auch, wie ein eigener Präriegarten funktioniert. Gartenradio.fm war dort.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 27.86MB - Duration: 30:26 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.