Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Die Kräuter der Almen - 024

27-08-2016

Wer auf dem Salzburger Almenweg wandert, den erwarten sanfte Wege, reichlich Genuss und eine Kräuterexpertin: Silvia Wieser. Man sollte nicht nur die Aussichten genießen, wenn man über die Almen wandert, sondern auch mal den Wegrand in den Blick nehmen, denn der Salzburger Almenweg ist auch ein Kräuterwanderweg. Viele Heilkräuter wachsen dort, tanken die Sonne des Sommers, aber verstecken sich auch gern, klein wie sie sind. Das „Genaue-Hinschauen“ will gelernt sein. Und am besten lernt man das unter sachkundiger Führung.

Und so geht es in dieser Folge von Gartenradio.fm für einen halben Tag mit Silvia Wieser über die Almwiesen, ständig zupft und zeigt sie, erklärt und erzählt: Von Brennnesseln und Augentrost, Goldrute und Ampfer, von Tees und Sirup, sie verrät wie man selbst köstlichen Himbeeressig herstellt und auch, welche Rolle die Kräuter in ihrem Leben spielen.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 27.53MB - Duration: 30:05 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.