Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Permakultur im Wallis - 020

16-07-2016

Richard Wyman gärtnert schon seit über 30 Jahren nach den Prinzipien der Permakultur. Als er vor sechs Jahren das Stück Land in 850 Metern Höhe an einem steilen Hang im Schweizer Wallis kaufte, hat er den Garten erst einmal ein Jahr lang beobachtet und geschaut, was von alleine wächst, woher der Wind kommt und wie er ihn durch Anpflanzung von Hecken für sich nutzen kann.

Heute wachsen über 300 Sträucher und Gehölze in seinem Garten. Die süße Eberesche, der chinesische Gemüsebaum, Wildpflaumen oder die japanische Weinbeere. Es wächst nur, was sich wohlfühlt und die schneereichen Winter und heißen, trockenen Sommer ohne viel Pflege übersteht. Denn Richard Wymann kann sich nur einmal pro Woche um seinen Garten kümmern.

Wie er es schafft, dass sich Pflanzen, Insekten und der Mensch wohlfühlen und er mit wenig Aufwand, große Ernte einfährt erzählt er in dieser Folge von GartenRadio.fm

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 26.6MB - Duration: 29:03 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.