Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Weltpremiere: Faire Geranien - 017

17-06-2016

Beim Thema Geranien gibt es genau zwei Meinungen: hübsch oder spießig. Die einen setzen Geranien ganz selbstverständlich Jahr für Jahr in ihre Blumenkästen, hegen und pflegen sie und freuen sich am üppigen Flor, die anderen hassen sie, können sie nicht riechen und verdammen sie als spießig.

Jetzt aber haben die Geranien die Chance auf ein ganz neues Image: es gibt sie eine Weltpremiere fair produziert. Denn was man von Schnittblumen schon länger kennt, also zum Beispiel Rosen für die Vase mit dem Fairtrade-Siegel, ist im Pflanzenbereich noch absolutes Neuland. Jungpflanzenproduzent Dümmen Orange, eines der weltgrößten Jungpflanzenunternehmen, wagt das Experiment. Ob die Idee und damit die faire Geranie gedeiht und wo und wie es dabei fair zugeht, erzählt die neue Folge von Gartenradio.fm.

Categories

Download

Filetype: MP3 - Size: 25.68MB - Duration: 28:03 m (128 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.