Subtitle

Ein Garten steckt voller Geschichten. GartenRadio.fm erzählt sie.

RSS »iTunes »

Wohl unter Linden - 006

25-02-2016

Die Winterlinde Tilia cordata ist ein besonderer Baum, ja gar ein Mythos. Seit Urzeiten bedeutet sie den Menschen viel. Unter ihr wurde Gericht gehalten und getanzt, Altäre wurden aus ihr geschnitzt, Alleen wurden mit ihr bepflanzt, ihr Honig genutzt und ihre Seele gedeutet: Linden so hieß es, vertragen kein Unrecht. Vieles davon ist uns heute nicht mehr recht bewusst, und so ist es richtig, die Linde zum Baum des Jahres zu küren. Und Geschichten ueber die Linde gibt es reichlich.

Categories | Uncategorized

Download

Filetype: MP3 - Size: 34.58MB - Duration: 25:11 m (192 kbps 48000 Hz)



Smiley faceFrom the admin area you can customize this box. For instance you can add Widgets and Buttons




You can optionally disable the freebox if you don't need it.